MODERNISIEREN HAT ZUKUNFT! – MESSETAGE IN ZÜRICH

Vom 3. bis 6. September war die Walter Kälin Holzbau AG an der Messe "Bauen & Modernisieren" mit einem eigenen Stand vertreten. Den Besucher erwarteten spannende Informationen zu den Themen Bauen mit Holz, Ökologie im Haushalt und speziell auch zu Solaranlagen. Und wer erfahren wollte, wie viel Energie das Toasten eines Toastbrotes benötigt, konnte dies gleich auf dem Stromvelo ausprobieren. Die vier Messetage hinterliessen viele positive Eindrücke und wertvolle Gespräche.

Messe 3 w 2

Erfolgreiche Baumesse
Die 46. Baumesse in Zürich lockte über 30'000 Besucher an. Das diesjährige Motto der Messe "Modernisieren hat Zukunft" traf den Zeitgeist. Die Besucher konnten bei rund 600 Ausstellern wertvolle Informationen zu ihren Bauprojekten sammeln oder bei den Fachvorträgen sowie Bauherren-Workshops praktische Tipps einholen. Die Themen reichten vom Bad über Boden und Home Office bis hin zu Einbruchschutz. Die neue von EnergieSchweiz getragene Veranstaltung "Forum Architektur" zum Thema Siedlungsentwicklung war eine weitere Bereicherung für die Messe und bis auf den letzten Platz besetzt.

Schwerpunkt Solarenergie
Die Walter Kälin Holzbau AG war dieses Jahr mit einem eigenen grossen Stand vertreten. Eine gemütliche Dachterrasse lud die Besucher zum Eintreten und Verweilen ein. Den thematischen Schwerpunkt setzten wir bewusst auf die zukunftsweisende Solarenergie. Dabei wurden verschiedene Typen von Solaranlagen vorgestellt sowie wichtige Hintergrundinformationen geliefert.

Auf unserem eigenen Stromvelo durfte jeder Messebesucher vor Ort erfahren, wie viel Strom er selber produzieren konnte. Eine Infotafel lieferte den Hinweis zum Stromverbrauch im Alltag. Beispielsweise für den Konsum einer Tasse Kaffee oder einer Scheibe Toast.

Infotafel w

Der Wettbewerb erfreute Gross und Klein, so dass das Stromvelo rege genutzt wurde. Einigen gelang es sogar, das Drehlicht auszulösen. Sie erhielten nicht nur einen saftigen Apfel von der Jucker Farm als Energiekick aus der Natur, sondern gelangen zudem in die Verlosung der drei Hauptpreise:

1. Preis:
Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer, inkl. Frühstück, im Solar- und Biohotel Ucliva in Waltensburg/Vuorx (GR)

2. Preis:
Jucker Farm Gutschein im Wert von 250 Franken

3. Preis
Solarladegerät für Handy im Wert von 120 Franken

 

Die Verlosung der Hauptpreise findet Ende September statt. Gerne werden wir Ihnen die Gewinner im nächsten Blogartikel mitteilen.

Spezialität Aufstockungen und Umbauten
Es freute uns, dass viele Messebesucher den Weg zu unserem Stand in der Halle 5 fanden. Einige hatten sich im Vorfeld bereits bestens über die Aussteller und deren Spezialitäten informiert und planten den Besuch unseres Standes ganz bewusst. Unser Ruf als Holzbauspezialist für Aufstockungen und Umbauten eilte uns voraus.

So konnten wir konkrete Umbauprojekte oder Wohnraumerweiterungen an der Messe besprechen und zukünftige Bauherren optimal beraten. Dabei wurden wichtige Kontakte geknüpft und der eine oder andere Beratungstermin wurde gleich vor Ort abgemacht. Auch das Thema Solarenergie schien auf Anklang zu stossen. Die Besucher hatten konkrete Fragen zu den technischen Möglichkeiten, der Installation der Anlagen sowie zu den Kosten. Herr Arsen Bukovac, unser Solarteur, konnte dank seinem profunden Wissen die Interessenten optimal beraten.

Die vier Messetage hinterlassen viele positive Eindrücke. Wir sind rundum zufrieden mit dem Erfolg der Messe und danken allen Besuchern, ehemaligen Kunden, Partnern und Lieferanten für den Besuch und die interessanten Gespräche.

Messe Messe 2 w
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to xing