BALD NEUE MIETER IN GALGENEN

Es freut uns, dass die ersten zwei Wohnungen bereits vermietet sind. Bezugsbereit sollten alle drei Appartements Anfang nächsten Jahres sein. Dazu wurden alle Fenster ersetzt und neue Fenstereinfassungen im Altbau eingebaut. Natürlich im gleichen Stil, damit das über 200-jährige Bauernhaus seinen Charme beibehält. Auch die Schindeln auf der Nordseite der Fassade werden sorgfältig ausgewechselt und die Fensterabwürfe, wo notwendig, neu erstellt. Fachmännisch korrekt und authentisch.

Für die wohlige Wärme im Haus sorgt bereits das Kombisystem mit Solaranlage und Wärmepumpe. Die Solarkollektoren liefern Wärme für die Warmwasseraufbereitung und zur Heizungsunterstützung. Eine individuelle Lösung, die unser Solarteur, Arsen Bukovac, dem Kunden empfohlen hat. Die Walter Kälin Holzbau AG wurde dieses Jahr als Fachprofi im Bereich Solaranlagen anerkannt und ist nun stolzes Mitglied von Swisssolar, dem Schweizerischen Fachverband für Sonnenenergie.

Im Inneren der Liegenschaft stehen die letzten Verkleidungen im Dachgeschoss an. Die Deckenverkleidungen in den Dachschrägen werden in Naturholztäfer erstellt. Der Bauherr selber repariert die alten Holzoberflächen. Mit viel Geduld und Liebe zum Handwerk setzt er mit altem Holz Flicke in die alten Strickwände. Die Reparaturen und zeitaufwendigen Ausbesserungen im alten Holzwerk sind bald geschafft.