PERFEKTE LÖSUNGEN DANK GUTER TEAMARBEIT

Eine fünfköpfige Familie braucht Platz zum Wohnen und ganz viel Stauraum. Gerade in alten Häusern hat es davon jedoch nie genug. Da helfen clevere Ideen, um das Optimum aus den Räumen hervorzuholen. Doch solche Ideen entstehen nicht auf Anhieb. Meistens geht ein langer Entscheidungsprozess voraus. Dies war auch bei der Gestaltung des Elternschlafzimmers der Fall.
Die Bauherren wünschten sich, das vorhandene kleine Badezimmer im Dachstock mit einem neuen Elternschlafzimmer zu kombinieren. Eine Gaube sollte den benötigten Platz schaffen. Doch die Masse einer Gaube sind beschränkt und ein zu kleines Schlafzimmer wäre das Resultat gewesen. Die Rotation begann: Das Badezimmer wurde entfernt und in einem Kinderzimmer untergebracht. Es entstand ein grosszügiges modernes Badezimmer für die gesamte Familie. Das "verlorene" Kinderzimmer musste im Wohnbereich im ersten Stock eingeplant werden. Dafür erhielt das Elternschlafzimmer eine praktische Ankleide, grosse Schränke sowie eine ausgeklügelte Ablage mit Durchgang im Dachstock. Eine perfekte Lösung für alle, die nur dank intensivem Austausch mit dem Bauherrn und der fachlichen Beratung des Bauleiters möglich war!

Das heutige Elternschlafzimmer ist zwar nicht allzu gross, doch der vorhandene Platz kann dank minutiöser Planung nun optimal genutzt werden. Unsere Schreiner haben der Familie Vangehr individuelle, durchdachte Lösungen erarbeitet. Millimetergenaue Arbeit war angesagt. Ein Job für unsere Fachexperten.

Haben auch Sie Stauraumprobleme? Gerne setzen wir Ihre Innenausbauwünsche um.

 

INTERESSANTE & NÜTZLICHE BAUTHEMEN