DIE BAUHERREN STELLEN SICH PERSÖNLICH VOR

Wir haben schon einiges über den Umbau der Familie Vangehr berichtet. Doch wer ist diese Familie, die uns ihr Heim für unsere Baureportagen öffnet?

Die fünfköpfige Familie ist eine unkomplizierte offene Familie. Peter Vangehr stammt ursprünglich aus Deutschland, er ist aber mit 16 Jahren mit der ganzen Familie in die Schweiz ausgewandert. Er ist Bankfachmann und arbeitet zurzeit in Zürich. Nadia Vangehr ist sehr aktiv und kaum zu Hause anzutreffen. Sie engagiert sich in der Schule am Mittagstisch, treibt viel Sport oder ist mit dem Hund unterwegs. Der älteste Sohn Kevin (22 Jahre) studiert in Zürich, Gioia (19 Jahre) ist im Sommer mit der englischen Matura fertig und Melissa (14 Jahre) absolviert die 1. Oberstufe in Jona.

Frau Vangehr ist an der Tägernaustrasse 105 aufgewachsen und lebte mit kurzen Unterbrüchen ihr ganzes Leben dort. Viele schöne Kindheitserinnerungen stecken in diesem alten Haus. Die erste eigentliche Ablösung geschah im 2005, als die Familie Vangehr beschloss, für vier Jahre auf die Bahamas auszuwandern. Zurück in der Schweiz versuchten sie ihr Glück in Amden. Sie wollten dort ein eigenes Haus bauen und sesshaft werden. Doch so richtig wohl fühlten sie sich auf dem Berg nicht. So kam es, dass sie ihre Pläne aufgaben und wieder nach Jona zogen. Mit einer Bedingung: Es musste eine Wohnveränderung her. Und so war die Idee des Umbauprojektes geboren.

 

INTERESSANTE & NÜTZLICHE BAUTHEMEN

Kids 1 Kids 2 Kids 3
Hund 1 web Paar hoch Hund 2 web