DIE BAUMESSE. WO MAN SCHAUT, BEVOR MAN BAUT.

Nach dem letztjährigen Erfolg nahm die Walter Kälin Holzbau AG erneut an der informativen Baumesse "Bauen & Modernisieren" vom 8. bis 11. September mit einem eigenen Stand teil. Unter dem Motto "Energiewende für Hausbesitzer" überzeugte die Trendmesse einmal mehr dank erfahrenen Ausstellern, umfassenden Produktpräsentationen und interessanten Fachvorträgen.

Banner 2

Trendmesse für Neubauplanende sowie Hauseigentümer
Rund 600 Aussteller präsentierten ihr Fachwissen, Trends und Neuheiten rund um die Themen Bad, Boden, Küche und Eigenheim. Wie sieht eine gute Badezimmerplanung aus? Welche Typen der Sonnenenergienutzung oder Photovoltaik gibt es? Wie sieht der Weg zum sparsamen Haus aus? Auf all die Fragen und auf vieles mehr erhielten die Besucher Antworten von den Fachleuten vor Ort.

Nebst den verschiedenen Informationsständen erwarteten die Besucher Fachvorträge zu den Themen Häuser zukunftsfähig bauen oder wie sich unser Siedlungsraum weiterentwickelt sowie mehrere Sonderschauen. Die 47. "Bauen und Modernisieren" war eine gelungene Inspirationsquelle für Hauseigentümer, Neubauplanende sowie Architekten.

Zentrales Thema Raumerweiterung
Die Walter Kälin Holzbau AG war auch dieses Jahr mit einem eigenen Stand vertreten. Das zentrale Thema lautete "Aufstockungen und Umbauten". Ein Baumotiv, das auf grosses Interesse stiess. Denn Raumerweiterung ist gerade bei Hauseigentümer von älteren Bauobjekten ein zentrales Bedürfnis. Holz ist dabei der ideale Werkstoff für Veränderungen. Vielfältig, leicht und modern.

Viele Messebesucher hatten sich im Vorfeld informiert und kamen mit konkreten Anliegen zu uns. Themen wie Dachaufstockungen, Ausbauwünsche sowie Anbauten prägten die Gespräche an unserem Stand. Auch Beratungen zu Themen wie energieeffizientes Bauen oder Solarenergie waren gefragt. Und wer sein Gedächtnis unter Beweis stellen wollte, konnte an unserem Memory-Spiel teilnehmen.

Herzlichen Dank allen Besuchern, ehemaligen Kunden, Partnern und Lieferanten für den Besuch und die wertvollen Gespräche.

IMG 4372 2

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to xing