WIR SIND BEREIT. AUCH FÜR GROSSBAUPROJEKTE.

Das Team der Walter Kälin Holzbau AG ist stets darauf bedacht, für seine Kunden und Partner das Optimum herauszuholen. Dies ist nur dank Fortschritt und Innovation möglich. Die Begeisterung unserer Kunden und Partner sowie diverse Auszeichnungen bestätigen uns in unserem Wirken.

Heute können wir mit grosser Freude über unsere neue technische Innovation berichten: eine moderne Multifunktionsbrücke. Wir können damit schnell und effizient Bauteile für Grossprojekte herstellen. Für unsere Partner sind wir jetzt auch für grosse Holz-Überbauungen der richtige Ansprechpartner. Ein Quantensprung punkto Qualität und Produktionsmenge sowie ein wichtiges Etappenziel in unserer Firmengeschichte!

Sehen Sie in unserem Video, wie der Tisch für die 30.5m lange Maschine in unserer Werkhalle aufgebaut wurde!

Fortschritt dank Innovation
Seit kurzem steht in der Produktionshalle im Zürcher Oberland eine moderne Multifunktionsbrücke zur Verfügung. Das Allroundtalent erlaubt uns die vollautomatische Bearbeitung von Plattenlagen im Holzrahmenbau. Eine wichtige Investition, um mit den gestiegenen Anforderungen in der Baubranche mithalten und weiter wachsen zu können.

Der Faktor Zeit spielt im Baugewerbe eine immense Rolle. Mit der neuen Anschaffung steigern wir markant unsere Qualität und Poduktionsmenge. So können wir in Zukunft auch für Grossprojekte innert nützlicher Frist anfertigen und müssen interessante Projekte nicht an Dritte weiterreichen. Die Walter Kälin Holzbau AG ist bereit für die Zukunft!

„Mit der neuen Multifunktionsbrücke haben wir ein weiteres wichtiges Etappenziel in unserer Firmengeschichte erreicht. Wir können damit schnell und effizient Bauteile für Grossprojekte herstellen. Für unsere Partner sind wir jetzt auch für grosse Holz-Überbauungen der richtige Ansprechpartner. Nun können wir noch rascher auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen und ein sehr breites Spektrum an Dienstleistungen anbieten.“ Walter Kälin, Geschäftsleiter Walter Kälin Holzbau AG, Hinwil

Vielseitig, schnell und zuverlässig

P1010839 W

Anfangs Juni haben alle Mitarbeiter tatkräftig angepackt und die Werkhalle in Hinwil geräumt. Maschinen wurden verschoben, Material aufgeräumt, Arbeitsplätze zerlegt und an einem anderen Ort neu eingerichtet. Platz musste her, denn das gute Stück ist 30.5m lang und 3.2m breit und belegt fast ein Viertel der Werkhalle. Lediglich der Aufbau der Schienen sowie die Tischmontage dauerte 10 Arbeitstage und beschäftigte 3 Mitarbeiter.

Wir haben für Sie den Aufbau mit unserer Zeitrafferkamera aufgenommen, damit Sie sich live einen Eindruck vor Ort verschaffen können:

Nun ist alles bereit! Die Maschine kann Ende Juli montiert geliefert werden.

Die Multifunktionsbrücke ist ein wahres Alltroundtalent
Sie nagelt ab, klammert, schraubt, sägt, fräst, bohrt, markiert, beschriftet, leimt und vieles mehr. Platten können manuell mit einem Vakuumheber aufgelegt werden. Sie erlaubt die vollautomatische Bearbeitung von Holzelementen wie Dach, Decke oder Wand. Dabei wird die Maschine CNC gesteuert.

Aber ganz ohne Personal kommt die Maschine nicht aus. Zwei bis drei Mitarbeiter sind weiterhin für gewisse Vorgänge notwendig, die manuell vorgenommen werden müssen. Die Idee ist ja nicht, dass die Multifunktionsbrücke Arbeitsplätze wegrationalisieren soll. Alles andere als das! Die Maschine soll die eintönigen, einfachen Arbeitsschritte übernehmen, so dass der eigentliche Job für den Mitarbeiter interessanter wird. Zurzeit werden drei Personen ausgebildet, weitere sollen folgen.

Ab August sind wir bereit für Grossbrauprojekte
Die Maschine wird Ende Juli fertig montiert geliefert, doch bis alles richtig justiert ist, braucht es noch ein bis zwei Tage. Geplant ist, dass die Maschine ab Anfang August mit der Produktion starten kann. Dies wird ein weiterer wichtiger Moment in der Geschichte der Walter Kälin Holzbau AG sein. Wir freuen uns drauf!

Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to TwitterSubmit to xing