EINFAMILIENHAUS RAPPERSWIL SG

Die Familie Rieben benötigte ein zusätzliches Zimmer in ihrem Einfamilienhaus. Die Erweiterung ergab ein neues Flachdach, welches zwar 30m2 Fläche bot, jedoch nicht begehbar war. Dank der kompetenten Beratung der Walter Kälin Holzbau AG entstand die Idee, diese Fläche für eine Photovoltaik-Anlage zu nutzen. Heute sind 22 Sonnenkollektoren auf dem Dach installiert. Diese decken den Jahresbedarf der gesamten Familie. Zusätzlicher Strom wird sogar ins Stromnetz eingespiesen und den Bauherren zurückvergütet.

 

Facts

Bauherr: Claudia und Mathias Rieben
Baujahr: 2014
Haustyp: Einfamilienhaus
Erbrachte Leistungen: Systembau, Treppen, Schränke, Solaranlage
Architekt/Bauleitung: Walter Kälin Holzbau AG
Ort: Rapperswil SG
Dach: Flachdach

 

«Walter Kälin versteht es, einerseits die Wünsche der Bauherren abzuholen, andererseits tolle neue Ideen aufzuzeigen, auf die wir selber nie gekommen wären. Das Endresultat hat uns stets überzeugt!»

Claudia und Mathias Rieben, Bauherren