SANIERUNG EINFAMILIENHAUS RAPPERSWIL SG

Beim Einfamilienhaus der Familie Kübler wurden die Anbauten aus den 70-iger Jahren wärmetechnisch komplett saniert und mit einem neuen Holzkleid versehen. Dabei wurden das Flachdach, das bis anhin kaum isoliert war, sowie die circa 10 Jahre alten Fenster ins Wärmekonzept integriert. Die offene Tannenholzfassade ist unbehandelt und liegt auf einer Aluminiumunterkonstruktion auf. Als Wetterschutz dient eine farbige Textilfassade, die im Hintergrund aufgezogen wurde.

 

Facts

Bauherr: Michael Kübler
Baujahr: 2013
Haustyp: Einfamilienhaus
Erbrachte Leistungen: Sanierung Fassade, Wärmedämmung, Holzfassade in Weistanne Natur, Sanierung Flachdach
Architekt: Walter Kälin Holzbau AG
Ort: Rapperswil SG
Anzahl Zimmer:

 

«Unsere neue Fassade wurde ganz nach unseren Vorstellungen umgesetzt und realisiert. Das  Team der Walter Kälin Holzbau AG hat exakte Arbeit geleistet.»

Familie Kübler, Bauherr