ZUSÄTZLICHER WOHNRAUM DANK NEUEM DACHAUFBAU

Zu Beginn hatte die Familie Longo noch genügend Plazt in ihrem Einfamilienhaus. Mit dem Nachwuchs wurde der Platz jedoch immer knapper. Hinzu kam, dass das schlecht isolierte Dach immer mehr zum Ärgernis wurde. Im Sommer war es im Dachraum zu heiss, im Winter umso kühler. Eine Sanierung drängte sich auf.

Innerhalb von nur gerade zwei Monaten Bauzeit kam die Familie Longo zu drei neuen, hellen Kinderzimmern und einem Bad im Dachgeschoss. Heute geniessen die Kinder ihre neue Zimmer - und die gesamte Familie das verbesserte Wohnklima. Auch von aussen erfuhr das Einfamilienhaus dank neuen Ziegeln und neuem Verputz eine positive Veränderung.

> Erlebnisbereicht im Magazin Mein Haus-Umbau

 

FACTS

Bauherr: L. und S. Longo
Baujahr: 2013
Haustyp: Einfamilienhaus
Erbrachte Leistungen: Dachgauben und Trennwände, Dachziegel, Einbauschränke, Wärmedämmung mit Holzfasern und Weichfaserplatten, Badezimmer OG, Verputz Fassade
Architekt: Walter Kälin Holzbau AG
Ort: Rapperswil-Jona SG
Zimmer: 5.5