Steckbrief

roger fritschi

Name:
Roger Fritschi

Tätigkeit:
Zimmermann

 

Roger, was war als Kind Dein Traumberuf?
Ich wollte als Kind Schreiner werden. Der Beruf gefiel mir schon immer.

Was war Dein erster Job?
Ich hatte das Glück, einen Ferienjob bei der Stalder Holzbau AG zu bekommen. Von da an war es für mich klar, dass ich einen Job mit Holz ausüben wollte.

Seit wann bist Du bei der Walter Kälin Holzbau AG tätig? Und welche Funktion übst Du aus?
Seit Beginn der Firma - ich bin sozusagen ein Urgestein. Ich habe meine Lehre als Zimmermann bei der Firma Stalder Holzbau AG begonnen. Als diese von der Walter Kälin Holzbau AG übernommen wurde, wurde ich als Lehrling "mit übernommen". Und seit meiner Lehrzeit arbeite ich hier als Zimmermann.

Was hat Dein Interesse für Deinen Beruf geweckt?
Der Umbau des Elternhauses war für mich ein bleibendes Erlebnis. Ich war fasziniert wie das gesamte Haus renoviert wurde, was alles möglich war und wie Wünsche wahr wurden.

Was gefällt Dir besonders an Deiner Arbeit? Was ist Dir wichtig bei der Arbeit?
Ich kann die Träume unserer Kunden verwirklichen. Daher ist es mir wichtig, genau und sauber zu arbeiten und Kundenwünsche stets aufzunehmen.

Was macht die Walter Kälin Holzbau AG zu einer besonderen Arbeitgeberin?
Die Firma ist sehr vielseitig und hat für jede Herausforderung die richtige Person oder Lösung.

Wie wichtig ist für Dich der Aspekt, dass die Walter Kälin Holzbau AG sich für ökologisches Bauen einsetzt?
Es ist für mich wichtig, stets das Bestmögliche zu machen. Daher finde ich diesen Aspekt von grosser Bedeutung.

Wie verbringst Du am liebsten Deine Freizeit?
Im Ausgang mit Kollegen.

Was ist Dein Motto?
Eines nach dem anderen...