ERSATZBAU EINFAMILIENHAUS MIT CAMPINGSHOP SURSEE LU

Da es sich finanziell nicht mehr lohnte, das bestehende über hundert Jahre alte Einfamilienhaus zu sanieren, wurde dieses bis zum Fundament gänzlich abgerissen. Aufgrund der Saisonalität war die Bauzeit auf dem Campingplatz genauestens vorgegeben. Der Neubau im Systembau, die Sanierung des Kellergeschosses sowie der Ausbau des Camping-Shops erfolgte von November bis Ende März, so dass bei Saisonbeginn der Campingplatz rechtzeitig eröffnet werden konnte. Die Walter Kälin Holzbau AG fungierte als Generalunternehmer und war für Abbruch des alten Einfamilienhauses bis und mit Fertigstellung Camping-Shops verantwortlich. Der Winter war lang und kalt und nur dank der raffinierten Bauweise und der tollen Arbeit aller Mitarbeiter konnte der Bauherr pünktlich die ersten Gäste auf dem Platz begrüssen.

 

Facts

Bauherr: Christian Koch
Baujahr: 2012/13
Haustyp: Einfamilienhaus mit Récéption, Camping Shop und Verpflegungsmöglichkeit
Baustandard: Minergie nicht zertifiziert
Architekt Bauleitung: Hotz Partner AG, Wädenswil
Ort: Sursee LU
Anzahl Zimmer: 5.5
Dach Steildach mit Ziegeleindeckung
Erbrachte Leistungen: Ausführungsplanung, Bauleitung, Generalunternehmer-Leistungen, Holzsystembau, Treppen, Schreinerarbeiten, Parkett und Türen

 

«Wir haben die Firma Walter Kälin Holzbau AG als sehr zuverlässig und seriös erlebt. Der Bauleiter, Marco Eberhöfer, war extrem engagiert, ging gekonnt auf unsere Bedürfnisse ein und war stets lösungsorientiert.»

Christian Koch, Bauherr