SOLARSTROMANLAGE GARAGE JONA SG

Eine Garage kann mehr als nur Abstellplatz für Autos und Werkstatt sein. Dies sagte sich Joe Suter aus Jona und liess auf dem Dach seiner neuen Garage eine Solarstromanlage installieren. Insgesamt bilden die 24 Module sowie 6 Halbmodule eine Fläche von 45.35m2 und produzieren ca. 6'820 KWh/Jahr. Die Fläche der Garage wird so optimal ausgenutzt.
Das ausgewählte Indach-System ersetzt die herkömmlichen Ziegeln und kann bereits bei Dächern ab 3 Grad Neigung montiert werden. Die Module bilden eine völlig ebene Fläche ohne jegliche Schmutzkanten. Das Glas selber ist selbstreinigend. Und die Module können sogar einzeln ausgetauscht werden, falls es einmal nötig sein sollte.

Lesen Sie mehr in Interview mit dem Bauherren.

 

Facts

Bauherr: Joe Suter 
Baujahr: 2015
Haustyp: Freistehende Garage
Erbrachte Leistungen: Solaranlage Photovoltaik
Architekt/Bauleitung: Walter Kälin Holzbau AG
Ort: Jona SG
Dach: Steildach geringe Neigung

 

«Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Solaranlagen irgendwann obligatorisch sein werden. Denn der Nutzen für alle liegt auf der Hand.»

Weitere Referenzen