ANBAU BÜRO BETTWIESEN TG

Die Firma FMT Metall-Technik AG ist am Wachsen und benötigt daher neue Büroräumlichkeiten sowie einen Ausstellungstraum. Der Anbau sollte im Elementbau erfolgen, das Baukonzept stand bereits. Der Architekt stellte sich einen modernen Bau mit Brettsperrholzplatten vor. Brettsperrholzplatten sind mehrschichtig und vollkommen aus Holz aufgebaut. Dank ihrer massiven Bauart weisen sie hervorragende statische Eigenschaften auf und können überall flexibel eingesetzt werden. Sie werden trocken verbaut und benötigen daher eine kurze Bauzeit. Zudem regulieren die Brettsperrhölzer die Raumluft-Feuchte und schaffen so ein behagliches Raum- und Wohnklima.

Die Terminvorgaben waren sehr knapp. Anfangs November erhielt die Walter Kälin Holzbau AG den Auftrag, ab 10. Dezember 2015 erfolgte bereits die Montage. Die Dachelemente des Anbaus konnten mit der Multifunktionsbrücke innert vier Tagen hergestellt und fertig montiert auf die Baustelle geliefert werden. Anders sah es bei den Brettsperrhölzern aus. Diese wurden vom Produzenten bereits fertig bearbeitet geliefert und dann auf der Baustelle von uns nur noch montiert.

 

Facts

Bauherr: FMT Immo AG
Baujahr: 2015
Haustyp: Büro / Ausstellungsraum
Erbrachte Leistungen: Holzbauplanung, Holzsystembau mit Brettsperrholz, Dachelemente, Wärmedämmung und Holzfassade, Innentüre aus Holz
Architekt: Box 3, Frauenfeld
Ort: Bettwiesen TG
Gewerbebau: Büros zweigeschossig, 12 Räume