EINE NEUE KÜCHE

Die alte Küche war zwar nicht wirklich alt, doch sie stand leider am falschen Ort und musste daher dem neuen Badezimmer weichen. Die neue Küche sollte im modernen Anbau ihren Platz finden. Die Familie Vangehr wünschte sich eine offene, moderne Küche mit viel Stauplatz.

Die Auswahl an Küchenmodellen, Marken und Geräten ist riesengross. Dazu kommt das umfassende Angebot an Farben, Formen und Materialien. Lediglich der vorhandene Raum und die gegebene Raumhöhe begrenzen die Möglichkeiten der Bauherren. Die Familie Vangehr hatte ihre klaren Vorstellungen und liess sich von einem professionellen Küchenbauer beraten. "Wir wollten eine einfache, zeitlose Küche, die sowohl mit den alten wie auch mit den neuen Holzelementen bestens harmoniert." meinte Frau Vangehr.

Eine gute Wahl, denn die entstandene Küche gliedert sich optimal in den Raum. Die weissen Küchenabdeckungen bieten einen frischen Kontrast zur Holzoberfläche, die mit speziellem UV-Schutz behandelt wurde. Dieser Schutz verhindert eine Verdunkelung des Holzes und ermöglicht gleichzeitig das feuchte Abwischen. Zusätzlich soll eine Rückwand aus Glas montiert werden, damit die Holzoberfläche noch lange intakt bleibt.

In den unzähligen Kästen ist genügend Platz für Lebensmittel, Geschirr und diversen Küchenutensilien. Auch die Arbeitsfläche kann sich sehen lassen. Der Abschluss der modernen Küche bildet eine Frühstücks-theke aus Holz - und zwar aus dem gleichen Holz wie der Parkettboden. Eine gelungene Kombination der Materialien.

 

INTERESSANTE & NÜTZLICHE BAUTHEMEN